Bleistift auf cremefarbenem Skizzenpapier (29 x 42 qcm)

Die Zeichnung gehört zu einer Gruppe figurativer Einzelbilder, in denen Hjalmar Thelen Menschen in ihrem sozialen Erscheinungsbild zeigt, ohne sie zu charakterisieren oder zu bewerten. Die Frau mit Cowboyhut und Stiefeln ist vollständig dargestellt, sitzend, in alltäglicher Kleidung. Haltung und Kleidung treten stärker in den Vordergrund als Gesichtsausdruck oder individuelle Zuschreibung.

Im Gegensatz zu klassischen Porträts geht es nicht um Identität, sondern um Präsenz im Raum. Die Zeichnung wirkt beobachtend und zurückgenommen. Der Bleistift erlaubt eine präzise, zugleich offene Annäherung an eine Figur, die in sich ruht und dennoch gesellschaftlich verortet ist. Das Motiv der Frau mit Cowboyhut erscheint hier in zeichnerischer Verdichtung als Teil eines wiederkehrenden Figurenrepertoires.

Der Versand erfolgt im Regelfall binnen 2-3 Arbeitstagen. Befindet sich das Bild in einer Ausstellung, wird es  standardmäßig nach Beendigung der Ausstellung binnen 2-3 Arbeitstagen versandt, worüber Sie unverzüglich nach Kauf informiert werden. Sollten Sie eine frühere Lieferung wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um unsere Möglichkeiten zu erörtern.

Reproduktionen ab EUR 12 unter hjalmar-thelen-shop.fineartprint.de

Gewicht 100 g
Größe 29 × 40 × 0,2 cm
Originalgemälde

Mit Hahnemühle-Echtheitszertifikat
https://www.hahnemuehle.com/de/digital-fineart/schutz-archivierung/echtheitszertifikat.html

Bei Rahmung von Originalarbeiten bitte beachten, dass ggf. verwendetes Glas/Acrylglas und das Bild keinen Kontakt haben. Farben können am Glas haften und das Bild zerstört werden.

Das könnte Ihnen auch gefallen …