Acryl auf naturweißem Malgrund (60 x 41 qcm)

Dieser Wohnblock, auch in der Wirklichkeit in hellem Gelb angelegt, scheint idyllisch am Stadtrand gelegen. Die interessante Architektur mit den Vorsprüngen, die in viele Wohnungen viel Licht lässt, würde man in einer der zahlreichen Berliner Großsiedlungen suchen wie der Großsiedlung Britz, der Wohnstadt Carl Legien oder in Siemensstadt. Nichts davon stimmt: Dieser Block befindet sich als Solitair am Friedrich-Krause-Ufer in Moabit, also am Ufer des Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanals, und er ist an den verbleibenden drei Seiten von Bahntrassen umschlossen. Dort, wo man auf dem Bild eine riesige grüne Freifläche vermutet, befindet sich heute ein Aldi-Markt – den es womöglich zu dem Zeitpunkt, als das Bild entstand, noch nicht gab. 

Reproduktionen ab EUR 12 unter hjalmar-thelen-shop.fineartprint.de

Gewicht 100 g
Größe 60 × 41 × 0,2 cm
Originalgemälde

Mit Hahnemühle-Echtheitszertifikat
https://www.hahnemuehle.com/de/digital-fineart/schutz-archivierung/echtheitszertifikat.html

Bei Rahmung von Originalarbeiten bitte beachten, dass ggf. verwendetes Glas/Acrylglas und das Bild keinen Kontakt haben. Farben können am Glas haften und das Bild zerstört werden.